Service-Telefon: 07364 96 11-0
Hilfe bei Störung
 
 

TOP-Lokalversorger 2017

GEO erneut ausgezeichnet

Schon das sechste Jahr in Folge ist die GEO Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb mbH vom Energieverbraucherportal als "TOP-Lokalversorger Erdgas" ausgezeichnet worden. Darüber hinaus konnte sie, im zweiten Jahr nach dem Aufbau eines Stromvertriebes, auch zum zweiten Mal die Auszeichnung "TOP-Lokalversorger Strom" erzielen.

In den Bereichen Preis, Umwelt, regionales Engagement und Serviceleistungen hat die GEO Bestnoten erhalten und konnte im Wettbewerb mit 426 Anbietern überzeugen. In der Sparte Strom konnte die GEO sogar den zweiten Platz von 245 Wettbewerbern belegen. Hierfür dürfen sie nun für ein weiteres Jahr mit dem Siegel "TOP-Lokalversorger" werben.

Das Energieverbraucherportal ist ein kostenloses und unabhängiges Internetangebot und finanziert sich im Gegensatz zu vielen anderen Tarifrechnern ausschließlich durch Werbung. Diese Unabhängigkeit ermöglicht einen Gesamtüberblick des Energiemarktes ohne, dass bestimmte Produkte bevorzugt dargestellt werden.

Eine weitere Besonderheit sind die erweiterten Kriterien, die zugrunde gelegt werden. Neben dem Hauptkriterium Preis (80 Prozent) werden Umweltfreundlichkeit, bestehende Serviceleistungen und regionales Engagement mit bewertet.

„Vor allem der zweite Platz im Strom unter 245 Wettbewerbern freut uns sehr“ sagt Tobias Koller, Geschäftsführer der GEO. „Unser Konzept als kommunales Unternehmen 100% regenerativen Strom zu fairen Preisen zu liefern, wurde bereits im zweiten Jahr mit über 800 Neukunden und einem tollen zweiten Platz belohnt.“

Unser Bild zeigt GEO-Geschäftsführer Tobias Koller (links) und Vertriebsleiter Bernd Olschewski (rechts).

Unser Bild zeigt GEO-Geschäftsführer Tobias Koller (links) und Vertriebsleiter Bernd Olschewski (rechts).